Hochwachtschwingen
Für den Sonntag, 09. Sept. werden ca. 70 – 80 Aktivschwinger erwartet. Die Gäste kommen aus den Kantonen Zürich, St. Gallen, Glarus, Appenzell und Schaffhausen. Das Fest beginnt für die Jungen mit dem Anschwingen um 10 Uhr und die Aktiven werden ab 11 Uhr mit ihrer Schwingerarbeit beginnen. Das Hochwachtschwingen findet jeweils an 3 aufeinander folgenden Jahren statt, dann gibt es 2 Jahre Pause. Da der Festplatz auf einer Anhöhe liegt, hat man bei gutem Wetter eine tolle Fernsicht Richtung Alpsteingebiet oder Unter- und Oberthurgau. Der Schwingklub erwartet auch dieses Jahr wieder eine stattliche Zahl an Zuschauern.
Für Musikalische Unterhaltung ist auch gesorgt. Die Festwirtschaft wird von den vielen Freiwilligen Helfern in Schwung gehalten.

Vorne: Godi Thönen, Thomas Kundert, Esther Lüthi, Anton Forster, Hansueli ZbindenHinten: Guido Koller, Roland Züger, Roman Haag, Philipp



