Kategorie 2017 / 2018
Bei den jüngsten Schwingern war es wiederum der Steinacher Michael Schmid (2017), der den Oberthurgauer Schwingerverband vertrat. Mit zwei gewonnenen und einem gestellten Gang tat er dies auch durchaus erfolgreich. Der Salamivorrat im Hause Schmid dürfte bis auf Weiteres gedeckt sein.
Kategorie 2015 / 2016
In der Kategorie 2015 / 2016 konnte unser Powerduo erneut abliefern. Andrin Brühlmann (2015) aus Zihlschlacht hatte mit sieben Gängen den längsten Arbeitstag im Sägemehl. Durch den Sieg im sechsten Zusatzgang qualifizierte sich Andrin für den Schlussgang. Aufgrund des grossen Vorsprungs seines Gegners war die Schlussrangliste schon vor dem Ende des Schlussgangs finalisiert. Andrin konnte ein paar erfolgsversprechende Angriffe setzen, musste sich dann aber geschlagen geben. Super gekämpft Andrin – Schlussrang 2 – herzliche Gratulation!
Die Gänge unseres Neukirchners Loan Ackermann (2015) versprechen immer viel Spektakel. Nach einem makellosen Vormittag mit drei Siegen musste er sich am Nachmittag das Sägemehl vom späteren Festsieger abwischen lassen. Mit zwei Punkteteilungen im Ausstich belegte Loan den sehr guten Schlussrang 6.
Kategorie 2013 / 2014
Die Kategorie war gespickt mit grossen und ‚kräftigen‘ Jungschwingern, die auch manch einem Aktivschwinger Probleme bereiten könnten. Der Romanshorner Diyar Yildiz (2013) kam am besten mit der Herausforderung klar und konnte vier Duelle für sich entscheiden. Er klassierte sich auf dem sehr guten Rang 5. Kevin Stadelmann (2014) aus Steinebrunn fand mit einem perfekten Hüfter optimal ins Fest. Mit drei Siegen und einem gestellten Gang reihte er sich auf dem guten Rang 7 ein. Ebenfalls drei Gänge konnte der Romanshorner Rafael Gamper (2014) für sich entscheiden. Er belegte Rang 10.
Kategorie 2011 / 2012
Jakob Schmid (2012) aus Steinach konnte auch in der Ferne mit den Besten mithalten. Vier Siege reichten für Schlussrang 7. Alle Bohr- und Schraubarbeiten auf Schmids Biohof werden ab jetzt durch Jakob erledigt. Felix Bösch (2011) aus St. Pelagiberg und der Uttwiler Elias Züllig (2011) verpassten den Zweiggewinn trotz jeweils drei Maximalnoten aufgrund eines Viertelpunktes.
Kategorie 2008 – 2010
In der Kategorie der ältesten Jungschwinger gewann Jurij Kohler (2008) aus Arbon drei seiner Gänge und konnte sich einen Zweig abholen.
Nächster Anlass: Thurgauer Sommerschwingfest in Salmsach (20. Juni)






